Kinderkommunikation von 21 - Zukunft braucht Begegnung

Zukunft

Kinder sind die Zukunft. Und irgendwann sind die Kinder von heute die Kunden von Morgen oder machmal auch die zukünftigen Mitarbeitenden. Deshalb liegt uns viel daran, schon den Kindern unsere Aufgaben zu erklären. Zumal es so ist, dass kindgerechte Informationen auf den Punkt kommen und deshalb auch vielen großen Leuten helfen, die komplexen Aufgaben von 21 leichter zu verstehen.

Pixi

Wir haben bereits zum zweiten Mal den beliebten Kinderbuchklassiker für uns erstellen lassen. Nach Alex und Lena entdecken ihre Stadt kommt mit "Meine Tante ist Stadtwerkerin" jetzt das zweite original-Pixi-Buch über Dortmund und die 21er-Unternehmen heraus.

Zusätzlich zum Taschenbüchlein gibt es das Pixi auch als APP mit tollen Sounds, Vorlesefunktion und der ganz lustigen Möglichkeit, den Text oder einen anderen Text passend zum Bilderbuch aufzunehmen und abzuspielen. Die App wurde schon mehr als 1000 Mal installiert.

Hier der Link zum Appstore für Apple-Geräte: https://apps.apple.com/de/app/meine-tante-ist-stadtwerkerin/id1354463632

Und hier der Link für alle Google-Geräte (Android): https://play.google.com/store/apps/details?id=de.appsfactory.pixi.stadtwerke&hl=en_US&gl=US

Das Taschenbuch gibt es bei uns (Mail an internet@dsw21.de)

 

Yurumi-Gang

Dortmund hat auch eine eigene Hörspiel-Reihe. Die Yurumi-Gang mit Maradonna, Musti und Doktor löst die schwierigsten Rätsel, immer in Verbindung mit den Ganoven Klunker und Mantel. Dabei geht es quer durch die Stadt unter der Stadt rund. Persebeck, Mengede, Florianturm, Hörde, Wickede, der ZOO, der Airport, die Innestadt, das Dortmunder U und sogar der Weihnachtsmarkt sind Stationen der 5teiligen Abenteuerserie. Die Hörspiele gibt es aus Umweltgründen nur noch auf allen digitalen Kanälen zum kostenlosen Hören (download in den Abos der Musikkanäle möglich). Die Buchausgaben der ersten drei Abenteuer sind komplett vergriffen.