Stadtleben

BVB-Handball-Bus neu auf Kurs


Der schwarzgelbe Bus mit dem Nummerschild DO – DS 1077 fällt auf, wird gerne fotografiert. Vor der Halle in Wellinghofen, aber auch bei seinen Touren als Linienbus durch die Stadt. Zur Saison 22/23 startete der Bus von DSW21 mit der Nummer 1077 als rollende Werbung für die erfolgreichen Handball-Damen des BVB.
Wechsel in der Mannschaft sowie das neue Corporate Design von Borussia Dortmund machten nun für die Saison 23/24 eine Aktualisierung notwendig. Das Busheck mit dem Spruch “An uns kommt keiner vorbei” beherrscht jetzt Sarah Wachter (12). Alicia Stolle (17) ist auf der Fahrerseite zu sehen und Lena Hausherr (3) begrüßt die einsteigenden Fahrgäste.
Der Bus ist ein Zeichen für die Partnerschaft des Infrastrukturkonzerns 21 mit den BVB-Handballdamen.
21 – wir machen´s einfach – wird als BVB-Nachhaltigkeitspartner bis 2030 die Sichtbarkeit von Frauen im Sport unterstützen und damit auch ein Zeichen für nachhaltige Gleichberechtigung setzen. Neben den digitalen Reichweiten, die weltweit so erfolgreiche Sportlerinnen mittlerweile haben, geht es auch darum, im Stadtbild von Dortmund präsent zu sein. Und der ein oder andere Fan, der den Bus fotografiert und auf Instagram oder TikTok packt, hilft dann auch noch bei der digitalen Reichweite mit.
Seine Premiere feierte der Bus am 21.10.23 beim Heimspiel gegen Metzingen.

Hier bei bvb.de seht ihr den Bus auch von allen drei Seiten und könnt euch gleich über die nächsten Spiele informieren: https://www.bvb.de/Mannschaften/Handball/News/Handball-Bus-zur-neuen-Saison-in-neuem-Design