Social Media - die Aktivitäten von 21 auf Plattformen im Netz

Soziale Medien

Wir sind auf vielen Kanälen präsent: Ihr findet 21 auf Twitter, Instagram, YouTube, Vimeo, TikTok, Xing und LinkedIn.

21 erlaubt ein Markenerlebnis auf diversen digitalen Plattformen, auf denen Nutzer normalerweise unterwegs sind.
Entscheidend ist hier neben der Information immer der Austausch mit den Nutzern dieser Plattformen. Daher verzichten wir auch darauf, alle Inhalte hier an zentraler Stelle einzubinden.

Bei Aufruf/Nutzung dieser Dienste werden Daten ausgetauscht und gesammelt. Unsere Webseite 21.de sammelt keine Daten und speichert vor allem keine.

Videos

21 hat seit vielen Jahren eine eigene Bewegtbildabteilung. Reportagen, Porträts, Tutorials und Hintergrundgeschichten von 21 findet ihr auf YouTube und Vimeo. Sehr beliebt ist zum Beispiel die Reihe "Stefan auf Achse" über den Arbeitsalltag eines Busfahrers von DSW21.

Podcast

Inspiration und Diskussion um das Stadtleben der Zukunft. Das bietet DSW21 mit dem Podcast „Urbane Zukunft“. Seit 2018 ergründet Moderator Michael Westerhoff die Fragen des künftigen Stadtlebens. Dazu interviewt er spannende Köpfe, die sich damit heute beschäftigen. Den Podcast gibt es überall zu hören, wo es Podcasts gibt.

LinkedIn

Auf der Karriereplattform LinkedIn teilen wir Nachrichten, die vor allem für Mitarbeitende und Bewerber*innen interessant sind. Auch der Arbeitsdirektor und der Leiter der Unternehmenskommunikation teilen ihre Ansichten und News aus dem Unternehemensverbund.

TikTok

21 ist auch auf der schnell wachsenden Plattform TikTok unterwegs. Lustig statt verstaubt und nicht ganz so ernst geht es hier zu. Wichtig: Die Marke 21 bleibt auch hier präsent.