Stadtleben
DSW21 bringt ein neues YouTube-Format mit bekanntem »Hauptdarsteller« und prominenten Gästen an den Start
Stefan Keller ist seit vielen Jahren Busfahrer beim Dortmunder Verkehrsunternehmen DSW21. Seine unbekümmerte, spontane und sympathische Art hat ihn als Protagonist seiner eigenen, für mehrere Medienpreise nominierten Doku-Serie »Stefan auf Achse« weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht und in den sozialen Netzwerken mehrere 100.000 Klicks generiert.
In der neuen Serie »Stefan fährt…« begegnet er in seiner Funktion als Busfahrer an seinem Arbeitsplatz hinter dem Steuer Prominenten und Persönlichkeiten aus Dortmund. Während einer Fahrt durch die Stadt von Haltestelle zu Haltestelle plaudert er mit seinen Fahrgästen über Ernsthaftes und Unterhaltsames, über Vergangenes und über die Zukunft, über E-Mobilität, den ÖPNV oder einfach über Gott und die Welt.
Bei Stefan möchte jeder gerne mitfahren: Stefans erster Gast ist Radio- und TV-Moderator Philipp Isterewicz. Bekannt geworden beim jungen WDR-Kanal 1Live, moderiert er mittlerweile von Dortmund aus das NRW-Regionalprogramm auf SAT1. Während der Fahrt mit Stefan kann er selbst nicht aus seiner Haut als Moderator heraus. So ist er also nicht nur Antwortgeber, sondern löchert auch unseren Busfahrer selbst mit Fragen, die ihm unter den Nägeln brennen. Am Ende erfahren wir nicht nur viel Persönliches über Philipp Isterewicz, sondern erleben auch Stefan mal wieder wie er leibt und lebt: »auf Achse« und »voll in Fahrt«.
In weiteren Folgen cruisen dann BVB-Profi Felix Passlack, der langjährige RTL-Formel1-Kommentator Heiko Wasser, die Cosplayern Eden Craft und die Influencerin Mia Bender mit Stefan durch Dortmund